Header-Bild

Kandidaten-Stadtratswahl 2014

Unsere Kandidaten zur Stadtratswahl 2014

Platz 1: Jürgen Deg

Jürgen Deg, Harburg, 53 Jahre, Harburg, Lehrer
3. Bürgermeister, 1. Vorsitzender des TSV Harburg

Juergen.Deg(at)spd-harburg-schwaben.de

Meine Motivation für den Stadtrat zu kandidieren:

Harburg ist es wert, sich dafür zu engagieren!

 

Jürgen Deg kandidiert auch für den Kreistag auf Platz 223 der SPD-Liste!

 

 

 

Platz 2: Claudia Müller

Claudia Müller, Harburg, 42 Jahre, Dipl. Ing. FH (Bau)
Stadträtin, Fraktionsvorsitzende, Kulturreferentin
Mitglied im TSV Harburg und der SPD Harburg

Claudia.Mueller(at)spd-harburg-schwaben.de

Meine Motivation für den Stadtrat zu kandidieren:

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.

Nach 6 Jahren als Stadträtin und Vorsitzende der SPD Fraktion bin ich natürlich in allen Feldern der Kommunalpolitik zu Hause. Meine besonderen Anliegen bleiben aber die Jugendarbeit, mein Engagement für die Kultur und mein Einsatz für eine gerechte Gesellschaft mit gleichen Chancen für alle. Von Beruf bin ich Bauingenieurin und beschäftige mich hauptsächlich mit dem Erhalt von kommunaler Infrastruktur. Der verantwortungsvolle Umgang mit öffentlichen Mitteln ist daher für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Claudia Müller kandidiert auch für den Kreistag auf Platz 210 der SPD-Liste!

 

 

Platz 3: Daniel Grün

Daniel Grün, Harburg, 32 Jahre, staatlich geprüfter Betriebswirt

Mitglied bei: 
Kgl. Priv. Schützengesellschaft 1672 und Wörnitztaler Harburg (stellv. Schußmeister Böllerschützen)
Evangelische Kirchengemeinde Harburg (Mitglied im Kirchenvorstand und Posaunenchor)
Alm-Gugga Mönchsdeggingen (zuständig für Finanzen)

daniel.gruen(at)spd-harburg-schwaben.de

 

Meine Motivation für den Stadtrat zu kandidieren:

Durch meine Ehrenämter habe ich festgestellt, daß es mir Freude bereitet, mich aktiv an der Gestaltung der Zukunft zu beteiligen. Ich möchte dies nun auch im Stadtrat für meine Heimatstadt tun!

 

 

Platz 4: Lisa Krüger

Lisa Krüger, Harburg, 26 Jahre, staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin (derzeit in Elternzeit)
stellvetretende Ortsvereinsvorsitzende des SPD Ortsvereins Harburg
Mitglied bei der SPD Harburg

lisa.krueger(at)spd-harburg-schwaben.de

Meine Motivation für den Stadtrat zu kandidieren:

Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Mein Anliegen ist es, frischen Wind in die Stadt zu bringen, dazu gehören folgende Themen:
mehr Events für Jugendliche, Spielplätze verschönern, Kita unterstützen, Tourismus in Harburg fördern und ausbauen, Stadt besser vermarkten, Stadt familienfreundlicher machen

 

Lisa Krüger kandidiert auch für den Kreistag auf Platz 234 der SPD-Liste!


 

 

Platz 5: Mario Rommel

Mario Rommel, Harburg, 42 Jahre, Montagearbeiter und Betriebssanitäter
Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Harburg und beim Katastrophenschutz Donau-Ries

mario.rommel(at)spd-harburg-schwaben.de

Meine Motivation für den Stadtrat zu kandidieren:

Frischen Wind in den Stadtrat bringen; Vereine und Kita unterstützen

 

 

Platz 6: Kerstin Gerstmeier

Kerstin Gerstmeier, Großsorheim, 28 Jahre, Diplom Kauffrau
Vorstand und Kassier im Schützenverein
Mitgliedschaften:
Schützenverein Großsorheim
Sportverein Großsorheim
Evangelische Landjugend

kerstin.gerstmeier(at)spd-harburg-schwaben.de

Meine Motivation:
• mir ehrenamtliches Engagement wichtig ist       
• ich Interesse an der politischen Arbeit habe
• ein Gesunder Mix aus erfahrenen aber auch jungen Leuten sein muss

 

 

Platz 7: Peter Martin

Peter Martin, Heroldingen, 48 Jahre, Polizeihauptkommissar, Diplomverwaltungswirt (FH)
Stellv. Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei in der Kreisgruppe Schwaben Nord
Abteilungsleiter bei der Abtl. Ju-Jutsu der Eurocopter Sportgemeinschaft seit 30 Jahren
Ju-Jutsu-Lehrer
Mitglied im Alpenverein Nördlingen
Mitglied im Schützenverein Heroldingen

peter.martin(at)spd-harburg-schwaben.de


Meine Motivation für den Stadtrat zu kandidieren:

In Harburg und seinen Ortsteilen muß sich was bewegen! Es gibt viel zu reparieren und zu verbessern. Die Wirtschaft muß angekurbelt werden!

 


 

 

Platz 9: Christian Hasch

Christian Hasch, Harburg, 36 Jahre, gepr. Betriebswirt IHK)
Länderbetreuer bei der Firma HAMA in Monheim
Mitglied im Prüfungsausschuß Weiterbildung der IHK Schwaben
 

christian.hasch(at)spd-harburg-schwaben.de

Motivation:

  • Vereinbarung von Beruf und Familie (Stichwort Kita, Diakonie)
  • Tourismusentwicklung und Förderung (z.B. Anbindung an verschieden Radwege, Wanderwege)

 

 

 

Platz 10: Brigitte Schermeyer-Heise

Brigitte Schermeyer-Heise, Harburg, 53 Jahre, Bürokauffrau, Leiterin des Wahlkreisbüros der SPD Bundestagsabgeordneten Gabriele Fograscher
Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Harburg
Mitglied bei der SPD Harburg
 

b.schermeyer-heise(at)spd-harburg-schwaben.de

Meine Motivation:
• Diakonie stärken, Angebote zur Tages- und Kurzzeitpflege und der ambulanten Versorgung
• generationsübergreifenden Wohnformen unterstützen
• Wohnraum schaffen in Harburg und allen Ortsteilen, Stärkung der Ortskerne
• weiterhin belebte Kulturarbeit - Kulturherbst erhalten

 

 

 

Platz 11: Andreas Reichenbacher

Andreas Reichenbacher, Harburg, 59 Jahre, Studiendirektor

andreas.reichenbacher(at)spd-harburg-schwaben.de

Meine Motivation:
• Interessensausgleich Landwirtschaft und Ökologie
• Tourismusentwicklung
• Jugendarbeit

 

 

Platz 12: Jeannine Weinrich

Jeannine Weinrich, Harburg, 31 Jahre, Verwaltungsfachangestellte
Elternbeirat in der Kita "Kleine Freunde" Harburg
Mitglied der Kgl. priv. Schützengesellschaft Harburg

jeannine.weinrich(at)spd-harburg-schwaben.de

 

Meine Motivation für den Stadtrat zu kandidieren:

Verbesserung der Nachmittagsangebote für Kinder (TSV, Schule, andere Institute); Radwege; Sonntagsöffnung des Hallenbades

 

 

 

 

Platz 13: Robert Groß

Robert Groß, Harburg, 44 Jahre, Drucker
Mitgliedschaften:
TSV Harburg, SV Mündling, Gewerkschaft IG Druck und Papier

robert.gross(at)spd-harburg-schwaben.de



Meine Motivation für den Stadtrat zu kandidieren:

Verbesserung der lokalen Freizeitgestaltung wie Badestrand, öffentliche Grillplätze, bessere Instandhaltung von Bürgersteigen, Straßen usw.

 

 

 

Platz 14: Jürgen Müller

Jürgen Müller, Harburg, 50 Jahre, Beamter
Mitglied beim TSV Wemding Kampfsport

 

Meine Motivation:
 Ich unterstütze mit meiner Kandidatur den SPD Ortsverein und die
 erfolgreiche Arbeit der Stadtratsfraktion

 

 

 

 

Platz 15: Rolf Heise

Rolf Heise, Harburg, 54 Jahre, EDV-Berater und Supporter für kommunale Software
 

 

rolf.heise(at)spd-harburg-schwaben.de

Meine Motivation:
• Lebenswertes Harburg – dazu gehört auch eine gute ärztliche Versorgung
• Tourismusförderung (Urlauber länger am Ort halten)
• Online-Rathaus

 

 
 

SPD Harburg auf Facebook

 

SPD-Bayern News

 

Counter

Besucher:691375
Heute:91
Online:2