Header-Bild

Franz Maget in Oettingen

Wahlen

Franz Maget, Spitzenkandidat der BayernSPD, begeisterte im überfüllten Kronengarten in Oettingen seine Zuhörer. Auch der SPD-Ortsverein war mit vor Ort.

Die Direktkandidatin Ursula Straka wies bereits in ihrer Begrüßung darauf hin, dass "Demokratie Macht auf Zeit ist. Und die Zeit für den Machtwechsel ist gekommen!".

Franz Maget, Spitzenkandidat der BayernSPD, ging in seiner kämpferischen Rede insbesondere auch auf die verbalen Ausfälle der CSU-"Spitzen"-Kandidaten Huber und Beckstein ein. "Die Angst in der CSU vor dem Machtverlust ist spürbar." Maget nannte als Beispiel für den erfolgreichen Wechsel Rheinland-Pfalz. Auch dort hätten jahrzehntelang Konservative regiert - bis diese ihren eigenen Ministerpräsidenten abgeschossen hätten. Danach habe dieser gesagt: Gott schütze Rheinland-Pfalz - und bei der nächsten Wahl wurde sein Flehen erhöht. Seitdem regiert die SPD in Rheinland-Pfalz.

Auch die Aussage, die SPD wolle den Kommunismus einführen, sei einfach nur daneben. "Oder kann sich irgendjemand vorstellen: Kuba und Bayern als letzte Bastionen des Kommunismus.", so Maget.

Der SPD müsse es endlich gelingen, die Erfolge der Kommunalwahlen auf das ganze Land zu übertragen, dann wird der Machtwechsel gelingen.

Weitere Infos:
Franz Maget im Internet

 
 

SPD Harburg auf Facebook

 

SPD-Bayern News

 

Counter

Besucher:691375
Heute:49
Online:1