Stadtteilspaziergang in Schrattenhofen

v.l. Lisa Krüger, Claudia Müller, Heike Schiele

Das zweite Wochenende mit Stadtteilspaziergängen hat heute für uns in Schrattenhofen begonnen.

In diesem schönen Stadtteil kann man deutlich sehen, wie positiv sich eine Dorferneuerungsmaßnahme auf den gesamten Ort auswirkt. Die meisten Anwesen sind mit ihren schön gestalteten Einfahrten wirkliche Schmuckstücke und es gibt auch kaum Leerstände im Ort. Natürlich gibt es auch einige Problempunkte, dazu zählt zum Beispiel die Entwässerung. Mit diesen Aufgaben werden wir uns auseinandersetzen, für mich als Bauingenieurin mit Schwerpunkt Kanalinstandhaltung eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Danke an die Schrattenhofener, die heute dabei waren für die ortskundige Führung. Danke auch an Lisa Krüger, unsere Ortsvereinsvorsitzende, meinen Stadtratskollegen Peter Martin und an Heike Schiele und Rita Wendrich, die mich heute ebenfalls begleitet haben.

Ihre Claudia Müller

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020