Antrag der SPD Stadtratsfraktion auf Schaffung einer Bootsanlegestelle

Die SPD Stadtratsfraktion hat am 07. Juli den Antrag gestellt, in Harburg eine Bootsanlegestelle zu schaffen. Der vollständige Antrag im Wortlaut:

Antrag der SPD Fraktion zur Schaffung einer Bootsanlegestelle im Bereich der alten Brücke in Harburg

Die alte steinerne Brücke in Harburg wird zur Zeit saniert. Die Einweihung ist für den 1.August 2008 vorgesehen. Der gesamte Bereich rechts vor der Brücke auf der Seite der Wemdinger Straße wurde im Rahmen der Baumaßnahme als Lagerplatz, zum Teil auch als Containerstellplatz genutzt. Dieser Bereich muss im Zuge der Fertigstellung der Brücke wieder hergerichtet werden. Die SPD Fraktion beantragt hiermit, hier eine Bootsanlegestelle zu schaffen. Eine solche Anlegestelle steigert die Attraktivität Harburgs und ist notwendig, damit von Heroldingen / Oettingen kommende Bootstouristen hier aus dem Wasser können, da das Wehr vor der Bruckmühle nicht befahren werden kann. Die Anlegestelle soll in Form eines Holzstegs, sowie einiger Steinstufen ausgeführt werden. Des Weiteren sollte eine Haltemöglichkeit für PKW mit Anhänger geschaffen werden, sowie ein befestigter Fußpfad zur Anlegestelle.

Wir bitten um Behandlung des Antrages in der nächsten Stadtratssitzung