SPD erringt 4 Stadtratsmandate

Jetzt ist es amtlich.
Die SPD hat 4 Sitze im Stadtrat erreicht:

1. Jürgen Deg
2. Claudia Müller
3. Peter Martin

4. Daniel Grün

Herzlichen Dank für die breite Unterstützung unserer Kandidatinnen und Kandidaten und den Gewählten herzlichen Glückwunsch!

Besonders herausragend war das Ergebnis für Jürgen Deg. Er ist der mit Abstand beliebteste Kandidat aller Listen. Er hat mit 2904 Stimmen einen Vorsprung von fast 1000 Stimmen auf die zweitbeliebteste Kandidatin Claudia Müller (1954 Stimmen). Das ist wirklich stark von euch beiden - herzlichen Glückwunsch!

Von den 3187 abgegebenen Stimmen zur Bürgermeisterwahl waren allein 529 ungültig und auf 401 Stimmzettel waren andere Personen angegeben. Das bedeutet, dass der Bürgermeister von 29,18 % der Wähler nicht gewünscht war! Das relativiert auch dann die 84 %, die offiziell aus den "gültigen" Stimmen ermittelt wird.

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt