vorweihnachtliche Feier

Ortsverein

Zu einer vorweihnachtlichen Feier konnte die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Harburg, Brigitte Schermeyer-Heise zahlreiche Mitglieder und Freunde der SPD im Gasthaus Lamm begrüßen.

Auch die Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher sowie der neu gekürte Landratskandidat der SPD, Peter Moll aus Donauwörth waren gekommen.

In ihrem Grußwort ging Gabriele Fograscher insbesondere auf die Koalitionsverhandlungen in Berlin ein. Der Vertrag trägt deutliche sozialdemokratische Züge, auch wenn man sich an der ein oder anderen Stelle durchaus noch mehr hätte vorstellen können. Sie bat die anwesenden SPD-Mitglieder an der Entscheidung teilzunehmen und dem Vertrag zuzustimmen.

Peter Moll bedankte sich für die Einladung und stellte sich bei den Anwesenden vor. Er umriss kurz seine Wahlkampfthemen und bat die Anwesenden um Unterstützung. Der Beifall am Schluß seiner kurzen Rede machte deutlich, dass der Ortsverein Harburg voll hinter ihm steht.

Rückblicke auf das gelaufene Wahljahr, Ausblicke auf die 2014 anstehenden Kommunal- und Europawahlen, sowie der derzeit laufende SPD-Mitgliederentscheid zur Großen Koalition standen als weitere Punkte auf der Tagesordnung.

Marianne Haidinger sowie Dieter Schroll begeisterten die Anwesenden mit besinnlichen, manchmal auch lustigen Weihnachtsgeschichten und Hans-Jürgen Ernst gab den Chorleiter, damit die Anwesenden beim Singen einiger Weihnachtslieder auch den richtigen Ton trafen.

Auch Ehrungen für langjährige Mitglieder werden traditionell im Rahmen der SPD-Weihnachtsfeier durchgeführt.
Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Gabi Müller geehrt.
40-jähriges Parteijubiläum feierten Anton Fischer (konnte leider nicht anwesend sein) und Harald Wedtgrube
Die Vorsitzende umriß für alle Jubilare ihr Wirken in der SPD und der Kommunalpolitik und bedankte sich für die heute nicht mehr selbstverständliche langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Bei gemeinsamen Abendessen und guten Gesprächen ging ein schöner Abend zu Ende.

Brigitte Schermeyer-Heise konnte wieder Mitglieder und Freunde der SPD zur Weihnachtsfeier begrüßen

Ehrung von Harald Wedtgrube zum 40. Parteijubiläum

Marianne Haidinger stimmte die Teilnehmer auf Weihnachten ein

Ebenso Dieter Schroll, der wieder einmal aus seinem Fundus eine schöne Geschichte zum Besten gab