Wahlkampfauftakt der SPD in Großsorheim

Die erste Wahlversammlung der Harburger SPD fand am Dienstagabend in Großsorheim statt.

Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsitzende, Brigitte Schermeyer-Heise, gab die bisherige Fraktionsvorsitzende Claudia Müller einen Überblick über die Stadtratsarbeit der vergangenen sechs Jahre. Anschließend stellten sich die Stadtratskandidaten mit ihren jeweiligen persönlichen Schwerpunkten den Gästen vor. Aus dem Stadtteil Großsorheim verstärkt Schützen-Vorstandmitglied Kerstin Gerstmeier die Liste. Nach der Vorstellung des SPD Wahlprogrammes, das als Schwerpunkte die Bereiche Lebensqualität, Wirtschaft und Tourismus sowie die finanzielle Lage der Stadt enthält konnten die Gäste mit den Vertretern der SPD diskutieren.

Die Forderung der Harburger SPD nach Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung auf dem Land wurde auch von der ebenfalls anwesenden Bundestagsabgeordneten Gabriele Fograscher und vom Oettinger Bürgermeister Matti Müller unterstützt. Müller berichtete zu diesem Thema auch von den Bemühungen im Nordries, die Kreisklinik in Oettingen zu halten. Fograscher betonte, dass im Bereich der Pflegeeinstufungen nun die Bundesregierung tätig werden müsse, um die bedarfsgerechte Versorgung von älteren und kranken Menschen in Zukunft sicherzustellen.

v.l.n.r.: Matti Müller, 1. Bgm. Oettingen, Jürgen Deg, 3. Bgm. Harburg, Claudia Müller, Stadträtin und Fraktionsvorsitzende der Harburger SPD, Gabriele Forgrascher, SPD-MdB, Brigittte Schermeyer-Heise, Ortsvereinsvorsitzende der Harburger SPD