Wahlversammlung in Harburg

Mit der Abschlussveranstaltung in Harburg beendete gestern Abend der SPD Ortsverein seine Reihe von Wahlveranstaltungen.

Ortsvereinsvorsitzende Brigitte Schermeyer-Heise bedankte sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für den engagierten Wahlkampf und wünschte allen viel Erfolg bei der Wahl am Sonntag. Landratskandidat Peter Moll schloss sich den Wünschen an, und betonte in seiner persönlichen Vorstellung nochmals seinen Ansatz der bürgernahen, transparenten und offenen Amtsführung. Die Ermessens- und Gestaltungsspielräume die ein Landrat habe, wolle er zum Wohle der Bürger und Kommunen im Kreis nutzen.

Claudia Müller, SPD Fraktionssprecherin in Harburg, ging in ihrer Vorstellung des Wahlprogramms auch auf aktuelle Themen aus dem Stadtrat ein. Bei dem angedachte Waldfriedhof auf dem Gelände hinter dem Bockfestplatz werde die SPD Fraktion besonders darauf achten, dass die örtlichen Pfarrer, die durch die Zusammenlegung von Pfarreien sowieso schon genug Arbeit hätten, nicht noch zusätzlich belastet würden. Außerdem sei bei der Vertragsgestaltung darauf zu achten, dass vom Betreiber nicht später auftretende Risiken wie zum Beispiel Unterhaltsarbeiten auf die Stadt Harburg abgewälzt würden.

Jürgen Deg, 3. Bürgermeister der Stadt Harburg, legte in seiner Vorstellung den Bürgern die Wahl von Peter Moll zum Landrat in gereimter Form nahe.