Besuch in der Diakoniestation

Senioren

Am Freitag, dem 10. Dezember besuchte eine Abordnung der SPD Stadtratsfraktion und der Vorstandschaft des Ortsvereins die Diakoniestation in Harburg.

Die Vorsitzende des Diakonievereins, Frau Gertrud Beck, führte uns durch die Baustelle für das neue Gebäude, und erläuterte uns anschaulich die neuen Räume. Der Neubau wird für ca. 44 Personen erstellt. Diese werden in vier Wohngruppen zusammen leben. Der größte Teil der Bewohner wird in Einzelzimmern untergebracht werden. Die Fertigstellung ist für April 2011 vorgesehen, so dass momentan mit Hochdruck gearbeitet wird. Für das Projekt sind bisher ca. 60.000 € an Spenden eingegangen, der Diakonieverein hofft auch weiterhin auf großzügige Spenden um dieses Projekt erfolgreich durchführen zu können.
Wir bedanken uns bei Frau Beck für den freundlichen Empfang und die informative Führung.

Die Kontoverbindungen des Diakonievereins:

RVB Donauwörth
Konto-Nr.: 5 776 554

Sparkasse Harburg
Konto-Nr.: 190 290 841

Die SPD zu Besuch bei der Diakonie

Frau Beck führte durch den Neubau

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020