Jürgen Deg ist 2. Bürgermeister

Ratsfraktion

Mit der konstituierenden Sitzung des Stadtrats hat die neu gewählte SPD Fraktion nun am Donnerstag ihre Arbeit aufgenommen. 

Wir freuen uns über die Wahl von Jürgen Deg zum 2. Bürgermeister. Als absoluter Stimmenkönig bei der Stadtratswahl genießt Jürgen Deg das Vertrauen der Harburger Bevölkerung, und auch der Stadtratskollegen, wie sein Wahlergebnis mit 19 von 20 Stimmen eindrucksvoll beweist.  Fraktionssprecherin bleibt wie bisher Claudia Müller, ihre Vertretung übernimmt Daniel Grün.

Durch die ebenfalls am Donnerstag beschlossene Aufstockung der Ausschusssitze von bisher 7 auf 8 Mitglieder kann die SPD nun zwei statt wie bisher nur einen Vertreter in die Ausschüsse entsenden. Diese Ausschusssitze besetzen wir wie folgt:

Hautverwaltungs- und Personalausschuss: Claudia Müller, Peter Martin

Bauausschuss: Jürgen Deg, Daniel Grün

Finanzausschuss: Claudia Müller, Daniel Grün

Ausschuss für Umwelt, Wirtschaft und Tourismus: Jürgen Deg, Peter Martin.

In der neu geschaffenen Stadtentwicklungskommission wird die SPD durch die Fraktionssprecherin Claudia Müller und ihren Stellvertreter Daniel Grün vertreten.

Bei der Wahl der Referenten wurden außerdem Jürgen Deg als Jugendreferent und Claudia Müller als Referentin für Kultur und Vereine wiedergewählt. 

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 672531 -