Konstituierende Sitzung des Harburger Stadtrates

Am Donnerstag fand die konstituierende Sitzung des neuen Stadtrates statt.

Wir freuen uns, dass unsere Kollegen Stefan Wiedemann das Jugendreferat und Daniel Grün das Referat für Familie, Senioren und Soziales übernehmen konnten. Außerdem haben wir uns mit der Grünen Stadträtin Martina Thiel zu einer Fraktion zusammengeschlossen. Herzlichen Glückwunsch auch an sie, zur Übernahme des Umweltreferates. Unser Kollege Peter Martin aus Heroldingen wird sich weiterhin mit den Heroldinger Landwirten um den Feldwegeunterhalt in seinem Stadtteil kümmern.

14.10.2020 08:02 Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei
Horst Seehofer muss sich endlich bewegen Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei zu initiieren, ist zu begrüßen.  Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, zur Extremismus-Studie bei der Polizei: „Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus

13.10.2020 08:02 125. Geburtstag von Kurt Schumacher
Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in den westlichen Besatzungszonen auf und führte sie, wie auch die Bundestagsfraktion, bis zu seinem Tod 1952. Kurt Schumacher war