Dankeschön!

Unsere neu gewählten Stadträte Claudia Müller, Peter Martin, Daniel Grün und Stefan Wiedemann sagen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Wir alle freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben, und hoffen, dass wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Fraktionen viel für unsere Stadt Harburg und ihre Bürgerinnen und Bürger bewegen können.

Auch Claudia Müller, die leider am Ende in der Stichwahl als Bürgermeisterkandidatin unterlegen ist, wird wieder als Stadträtin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger da sein. Über die Aufgabenverteilung innerhalb der neuen Stadtratsfraktion und über die Schwerpunkte, die unsere Fraktion in ihrer Arbeit in den nächsten Jahren setzen möchte, werden wir ab nächste Woche gemeinsam beraten.

Wir alle sagen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, und bleiben Sie gesund in dieser schwierigen Zeit.

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege