Wahlversammlung in Großsorheim

Die Abschlusswahlversammlung der SPD Harburg fand am vergangenen Montag im Großsorheimer Schützenheim statt.

Von Bürgermeisterkandidatin Claudia Müller wurde, wie bei allen Versammlungen vorher, die ganze Palette der Themen, die Harburg die nächsten Jahre bewegen werden, angesprochen. Der Unterhalt der städtischen Infrastruktur, die Investitionen in Tourismus und Freizeitmöglichkeiten und der Natur- und Umweltschutz sind nur einige davon. Ausführlich beleuchtet wurden auch die Pläne für eine familienfreundliche Stadt, in der die Belange von Jung und Alt gleichermaßen berücksichtigt werden. Nach der Vorstellung des Wahlprogramms hatten die Großsorheimer auch noch die Gelegenheit, Fragen an die Kandidatin zu stellen. Claudia Müller legt Wert auf diese öffentliche Fragerunde: „Für einen transparenten und aussagekräftigen Wahlkampf, der auf Themen und Sachlichkeit setzt, ist es unerlässlich, sich auch öffentlich zu kritischen Fragen zu äußern. Demokratie lebt schließlich von Diskussionen und dem Austausch unterschiedlicher Meinungen.“ so die Kandidatin. Anschließend wurden noch die Stadtratskandidatinnen und -kandidaten vorgestellt, bevor Christoph Schmid, der Alerheimer Bürgermeister und Kreisvorsitzende der SPD, sich ebenfalls noch kurz zur Kreistagswahl äußerte.

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege