Zur Kommunalwahl am Sonntag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

derzeit sehen wir, wie schnell sich eine Situation komplett ändern kann, und plötzlich die Themen die noch vor kurzem wichtig waren, komplett in den Hintergrund rücken. Trotzdem ist übermorgen die Kommunalwahl, und Sie entscheiden über die Zusammensetzung des neuen Stadtrates und wählen Ihren neuen Bürgermeister oder Ihre neue Bürgermeisterin.

Ich möchte mich heute bei Ihnen für Ihre zahlreiche Teilnahme an den vielen Ortsterminen und Wahlversammlungen der letzten Monate bedanken. In den Gesprächen mit Ihnen konnte ich erfahren was Ihnen wichtig ist, und hatte die Gelegenheit, Ihnen ausführlich meine Vorstellungen zu erläutern. Unsere Diskussionen waren immer spannend und bereichernd für mich.

Einen für morgen noch geplanten Infostand haben wir abgesagt, weil die Sicherheit und die Gesundheitsvorsorge natürlich nun vorgehen.

Ein herzliches Dankeschön sage ich auch allen Kandidatinnen und Kandidaten unserer SPD Liste. Sie alle haben mit viel Sachverstand, Engagement und Einsatz an der Erstellung unseres Wahlprogramms mitgearbeitet und werden sich gerne im Stadtrat für unsere Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Ich bitte Sie daher heute um Ihre Stimmen für unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat und für den Kreistag.

Zuletzt bitte ich Sie auch um Ihre Stimme für mich als Ihre Bürgermeisterin. Die Aufgaben, die auf uns zukommen, sind nicht leichter geworden. Aber zusammen mit dem neuen Stadtrat möchte sie mit meiner Erfahrung, mit Fachkompetenz und mit Beharrlichkeit umzusetzen.

Ihre Claudia Müller

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege