Jürgen Deg ist 3. Bürgermeister

Jürgen Deg

In der ersten Stadtratssitzung wurde Jürgen Deg zum 3. Bürgermeister gewählt.

Am Donnerstag, 08. Mai fand die erste Sitzung des neu gewählten Stadtrates statt. Die SPD stellt mit vier Mitgliedern die kleinste Fraktion. CSU und Junge Bürger haben zusammen 8 Stadträte und stellen außerdem den Bürgermeister. Die beiden Räte der Wählergruppe Mauren haben sich ebenso wie die beiden Stadträte der Wählergemeinschaft Mündling der PWG Fraktion angeschlossen, so dass diese ebenfalls 8 Stadträte stellt.

Zum 2. Bürgermeister wurde ohne Gegenkandidaten mit 20 Stimmen Georg Schrödle gewählt. Für das Amt des 3. Bürgermeisters stellten sich Jürgen Deg (SPD) und der bisherige Amtsinhaber Alois Stadler (CSU) zur Wahl. Jürgen Deg wurde mit 12 : 9 Stimmen für dieses Amt gewählt.

Als neue Fraktionssprecherin bestimmte die SPD Fraktion Claudia Müller.

Die Ausschüsse bestanden bisher aus jeweils 6 Mitgliedern und dem 1. Bürgermeister. Auf Antrag der PWG Fraktion wurde die Mitgliederzahl auf 7 erhöht. Die SPD ist in den Ausschüssen des Stadtrates mit jeweils einem Mitglied vertreten. Die CSU und PWG haben jeweils 3 Mitglieder in den Ausschüssen.